Anzeige

Auffallen, um jeden Preis

5. Juni 2023

Der italienische Hersteller von Klebefolien Apa trat mit einer besonderen Bitte an das spanische Unternehmen Exclusive Cars heran. Zur „Onelife Rallye“ wollte Apa auffallen, und das um jeden Preis. Bei diesem Wettbewerb kommen Autoliebhaber und Besitzer von Supersportwagen zusammen und bestreiten über 1.500 Kilometer in einer einwöchigen Reise. Der Luxusauto-Roadtrip, der 2017 erstmals stattfand, führt jedes Jahr durch erstaunliche Länder und auf malerischen Strecken an Fans und Fotografen vorbei. Ein Event, bei welchem Apa nicht fehlen wollte. Vorgaben zum Design des Ferraris von Apa gab es für Exclusive Cars, dass neben dem Car Wrapping auf integrale Farbänderung, Lackschutz und Autodetaillierung spezialisiert ist, keine. Nach reiflicher Überlegung fiel die Entscheidung auf ein ultra-mattes Blau mit samtartigem Effekt, CW/86.0-HX, und ein glänzendes fluoreszierendes Gelb NW / FL2-FT für eine Grafik auf der Motorhaube und Details auf der Rückseite und den Spiegeln. Um den Ferrari zu bekleben, wurden insgesamt 18 Meter CW / 86.0-HX Ultra Matt blue Antiscratch und fünf Meter NW / FL2-FT Fluo Yellow verwendet. 

Kommentar an die RedaktionAn die Redaktion
ALLE AKZEPTIEREN
Essentielle Cookies, Cookies des Analyse Tools Google Analytics, Plugins der von Google betriebenen Seite YouTube
ESSENTIELLE COOKIES
Notwendig für eine gute Funktionalität der Website (Sessionverwaltung, Cookie-Einstellung)
Alle Akzeptieren
Essentielle Cookies