Nach mehr fünf Jahrzehnten wurde Ritrama im Jahr 2020 von Fedrigoni übernommen, einer führenden Gruppe in der Papierherstellung. Es ist sehr wichtig zu betonen, dass die Produkte, die für das Herstellen von Etiketten bestimmt sind, unter der Marke Fedrigoni Selbstkleber verkauft werden, bekräftigt Paola Cerchiai, Business Development Manager of Ritrama by Fedrigoni Self-Adhesives. Die Produkte hingegen, speziell für die visuelle Kommunikation, für die Außen- und Innendekoration und für die Fahrzeugdekoration, werden unter der Marke Ritrama by Fedrigoni Selbstkleber auf dem Markt angeboten. Der alte Name Ritrama bleibt daher die Produktmarke, die für modernste technologische Spezialisierung auf selbstklebende Materialien für Projekte der visuellen Kommunikation steht, ergänzt Paola Cerchiai. Wenn man sich einer so strukturierten und starken Gruppe wie der Fedrigoni Group anschließt könne man sicher sein, dass man weltweit mit den größten Akteuren der Branche konkurrieren könne, zeigt sich die Business Development Managerin erfreut. Nicht umsonst sei ihrer Meinung nach Fedrigoni Self-Adhesives, der Geschäftsbereich für das Herstellen von selbstklebenden Materialien, heute der weltweit drittgrößte Akteur im Produzieren von selbstklebenden Materialien für die Welt des Etikettierens und der visuellen Kommunikation. Bis 2023 ist es das Ziel von Ritrama, sich enger in die Qualitätsstandards von Fedrigoni zu integrieren, indem es seine Präsenz auf dem internationalen Markt mit Qualitätslösungen festigt, die den Bedürfnissen von Druckereien, Händlern, Marken und Endverbrauchern entsprechen.
Kommentar an die RedaktionAn die Redaktion